Fahrzeughistorie

Im Laufe der letzten beiden Jahre wurden einige Opel Calibras aufgekauft und begutachtet. Leider ist der größte Teil geschlachtet worden, da die Fahrzeuge in ihrer Vergangenheit mangelhaft gepflegt und gewartet wurden.

Weiterhin sind die Fahrzeuge ebenfalls Opfer diverser „Tuningmaßnahmen“ geworden.
Oftmals wurde mehr Wert auf einen überdimensionalen Heckspoiler als auf Rostschutz gelegt.

Dementsprechend sind die meisten Calibras an den hinteren Radläufen, an den hinteren und vorderen Endspitzen, am hinteren Längsträger (meist direkt über dem Endschalldämpfer), am Heckblech sowie an den Domen durchgerostet.

Natürlich wurden gute Exemplare restauriert und wieder auf die Straße geschickt. Die aus den geschlachteten Fahrzeugen gewonnenen Ersatzteile dienen entsprechend dem Neuaufbau von anderen Calibras.
Vom C20NE bis zum C20LET war bisher alles dabei. Auch DTM Edition, Keke Rosberg oder Diamond, wir hatten bereits alles auf der Bühne (oder im Mülleimer).

Im weiteren Verlauf können Sie sehen, welche Modelle bisher geschlachtet oder restauriert wurden.